trächtigkeitstagebuch f-wurf


17.11.20 - Tag 64 - Heute früh um 7 Uhr ist die Temperatur weiter auf 36,9 Grad gesunken und Eve hat ihr Futter verweigert.

Bis zum Mittag sank sie weiter bis runter auf 36,3 und stieg dann wieder. Ab 15.30 Uhr merkte man das es immer unangenehmer wurde für sie und der Druck nach unten größer.

Um 16.50 Uhr wurde der erste Welpe geboren.

Leider verlief die Geburt sehr turbolent und war seeehr lang. Frühs am 18.11 um 5 Uhr wurde der letzte Welpe geboren.

Es sind 3 Mädels & 2 Buben mit den Gewichten von 210g-370g.

Leider mussten wir einen der Buben am morgen erlösen lassen :'(.

 

16.11.20 - Tag 63 - Eigentlich ist ja heute "Termin" aber Eve sieht das alles mega entspannt noch. Die Temperatur war heute morgen normal bei 37,9 Grad und sie hat ihr Futter auch 3/4 aufgegessen.

Nachtrag zum 16.11: ab Mittags sank die Temperatur und lag Abends um 22.30 Uhr bei 37.1 Grad.

 

14.11.20 - Tag 61 - Hier ist alles ruhig inkl. Eves normaler Temperatur und ihr Hunger.

 

08.11.20 - Eve's Bauch musste dringend gekürzt werden- dies haben wir heute erledigt und auch die Wurfbox aufgestellt.

05.11.20 - Heute waren wir mit Eve beim röntgen. Wir haben sicher 5 Welpen gesehen und sind nun sehr gespannt auf die Geburt.

 

Aktuelles Gewicht: 14,9kg

13. Oktober 2020- Heute waren wir mit Eve beim Ultraschall. Sie ist tragend und wir erwarten mitte November 2020 ihren ersten Wurf. <3 Aktuelles Gewicht: 12,9kg

 

06. Oktober 2020 - Eve hat das erste mal ihr Futter stehen gelassen...

 

16. September 2020- Da uns Eve's Verhalten irritiert hat haben wir am Nachmittag erneut einen Progesteronwert bestimmen lassen. Dieser ist auf 7,5 ng/ml angestiegen und somit ging es dann am Abend doch direkt los zum Deckrüden.

 

*Eve wurde heute von Kami belegt* <3 Nun heißt es abwarten bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen.

 

14. September 2020- Heute waren wie erneut beim Progesterontest. Der Wert ist auf 2,1 ng/ml angestiegen und somit planen wir am Mittwoch zum Rüden zu fahren.

 

09. September 2020- Da Eve seit letzter Woche läufig ist waren wir heute das erste mal zum Progesterontest. Der aktuelle Wert liegt bei 0,5 ng/ml. 

Das aktuelle Gewicht liegt bei 13,2kg.

Da wir noch Zeit haben fahren wir erst am Montag zum erneuten testen.